Läuft gerade: Meine Top 5 Videospiel-Soundtracks!

Die Besten Videospiele Soundtracks

Zur Zeit höre ich bei allen möglichen Gelegenheiten Soundtracks aus Videospielen. Vor allem wenn ich gerade etwas lese, oder hier am Blog schreibe, machen sich Soundtracks ganz gut. Sie lenken nicht ab und man findet für jede Stimmung etwas. Hier sind meine aktuellen Top 5 Videospiel-Soundtracks.

Platz 5: Halo

Halo habe ich damals auf meiner alten XBox wirklich, wirklich oft gespielt. Es war eines meiner ersten Spiele für die Konsole und der Splitscreen Multiplayer hat für einigen Spaß mit Freunden gesorgt. Deswegen kenne ich den Soundtrack auch immer noch in und auswendig. Der Chor im Titelmenü, die Streicher wenn man das erste mal die Pillar of Autumn sieht und der treibende Rhythmus während der großen Kampfszenen. Einfach ein brillanter Videospiel-Soundtrack.

Halo (Original Soundtrack) bei Amazon.

Platz 4: The Elder Scrolls V: Skyrim

Was soll man da schon groß erzählen? Skyrim ist ein großartiges und riesiges Spiel. Dementsprechend ist auch der Soundtrack. Der Titelsong Dragonborn ist einfach umwerfend und ist natürlich auch durch alle möglichen Fus-Ro-Dah Meme Videos noch bekannter geworden.


The Elder Scrolls V: Skyrim: Original Game Soundtrack auf Aamzon

Platz 3: Dark Souls

Zugegeben da muss man schon in einer speziellen Laune sein, um sich den Dark Souls Soundtrack komplett anzuhören. Die Dark Souls Reihe stellt einfach ein einzigartiges Kunstwerk dar und das gilt auch für den Soundtrack. Irgendwie klassisch aber doch verstörend. Die oftmals dissonanten Abschnitte lassen einen teilweise das Blut in den Adern gefrieren. Trotz allem — oder gerade deswegen — ein grandioser Videospiel-Soundtrack.

Platz 2: Braid

Jonathan Blow scheint zwischen Wahnsinn und Genie zu schwanken. Mit Braid hat er eines der besten Indiespiele aller Zeiten fabriziert, jedoch gleichzeitig auch ein Spiel das so oft missverstanden wurde wie kaum ein anderes. Wie oft bei Indiespielen hat Blow die Musik natürlich eingekauft. Trotzdem ist es eine wundervolle Zusammenstellung von Titeln, die gerade jetzt an heißen Sommertagen für wundervolle Stimmung sorgen.

Platz 1: Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

Ich liebe die Metal Gear Solid Reihe und hier könnte auch der Soundtrack von Metal Gear Solid 1 stehen. Allerdings denke ich, dass Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty einen der besten Titelsongs hat, der je in einem Videospiel vor kam. Teilweise lasse ich den Song einfach nur auf Dauerschleife laufen. Hideo Kojima war also nicht der einzige große Künstler, der bei Metal Gear Solid am Werk war.

Lobenswerte Erwähnung: Prey

Auch Prey hat einen grandiosen Soundtrack. Gerade der Song am Anfang des Spiels ist einfach super.


Prey (Original Game Soundtrack)
Das sind zur Zeit meine Top 5 Videospiel-Soundtracks. Was sind eure liebsten Videospiel-Soundtracks? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*